Kein Auswahl-Frame ? Einfach hier klicken ...Das Hörspiel-Archiv
"... das Hörspiel-Archiv - Hörspiele gut gefunden ..."


http://www.hoerspiel-archiv.de
/larry_brent_neu.htm


LARRY BRENT
Rückkehr der Klassiker II

Eine der beliebtesten Hörspielserien überhaupt ist DAN SHOCKER´s LARRY BRENT. Die Serie wurde ursprünglich 1983 in 15 Folgen und nur auf Kassetten (MC) veröffentlicht. Die Serie wurde dann aber im Rahmen der "Rückkehr der Klassiker" nochmals von 2000-2004 sowohl als MC als auch auf CD wiederveröffentlicht und um die Erstveröffentlichung der Folgen 16-19 erweitert, aber dann leider doch eingestellt. Zuerst wurde die im Jahre 1983 indizierte Folge 9 "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" noch ausgelassen, aber später dann doch noch in bearbeiteter Form nachgereicht ...

In den Jahren vor der Wiederauflage im Rahmen der "Rückkehr der Klassiker" und der anschließenden Erstveröffentlichung der Folgen 16-19 wurden in den Online-Auktionshäusern immermal wieder gefälschte LARRY BRENT-Kassetten angeboten (siehe hier: gefälschte LARRY BRENT-Cover 16, 17, 18, 19, 20) ...

Zu den Kürzungen gegen über der Erstveröffentlichung aus dem Jahre 1983, meint EUROPA:

"Wir haben bei Larry Brent 2+3 und Macabros 1, 2+3 einige Szenen gekürzt - jeweils ein paar Sekunden. (von komplett zerstückeln kann irgendwie nicht so ganz die Rede sein) Dies waren z.B. Szenen wie die "Zungenrausreißszene" bei Konga. Weitere Hörspiele sind von diesen Kürzungen nicht betroffen. Diese Kürzungen haben wir vorgenommen, da die Titel in den 80ern umstritten waren genau wegen dieser Szenen. Es sind jeweils ein paar Sekunden, in denen Gewaltszenen unserer Meinung nach zu deutlich dramatisiert wurden. Selbst der Autor Dan Shocker teilt da unsere Meinung. Auch aus seiner Sicht ist das Charakteristische an diesen Serien nicht diese dramatisierten Gewalt-Szenen und Beschreibungen sondern der Charme der Geschichten und der Hauptakteure.

Natürlich ist uns bewusst, dass die meisten Hörer keine kleinen Kinder mehr sind und dass wir mit den Klassikern vorwiegend Erwachsene ansprechen werden. Jedoch können wir leider nicht 100%ig vermeiden, dass neben euch Fans auch Kinder und Jugendliche diese Bänder anhören. Um kein Risiko wegen möglicher Jugendgefährdung einzugehen, haben wir uns zu dem Schritt der Kürzungen entschieden. Aus dem gleichen Grund haben wir uns für den Aufkleber "Hörspiel für Erwachsene" entschieden. Auch nach den Kürzungen würden wir die Hörspiele nicht an Kinder verkaufen wollen, denn sie sind immer noch nicht für Kleinkinder geeignet. Zu den Kürzungen noch einen kleine Info: Die Hörspiele wurden bereits teilweise schon in den 80ern zum ersten Mal geschnitten. Deshalb sind nicht alle Schnitte, die Ihr heute kritisiert, erst jetzt gemacht worden.

EUROPA hat sich inzwischen einen guten Namen auch in Richtung Kleinkinderunterhaltung erarbeitet, und hier zählen eher Themen wie Sesamstrasse, Tabaluga und Sandmännchen. Wir können nicht riskieren, dieses Image zu gefährden. Dazu ist dieser Teil des Repertoires zu bedeutend für uns.

Wir bieten mit dem Relaunch der Klassiker für viele Fans eine willkommene Alternative zu den überhöhten Flohmarktpreisen und im Endeffekt muß jeder für sich entscheiden ob er weiter die Preise zahlen möchte. Natürlich wird das Thema in der Community diskutiert, aber nur wenige Hörspielfans sind so extrem enttäuscht (da nur ein paar Sekunden gekürzt wurden), dass sie die Atmophäre der Klassiker nicht zu schätzen wüssten.

Wir hoffen, dass wir euch hiermit ein bisschen erklären konnten, worum es uns geht und wie wir zu dieser Entscheidung gekommen sind und hoffen auch, dass wir vielen die Wut darüber etwas nehmen konnten."

Die Sprecherlisten wurde unter Verwendung der im Internet veröffentlichten Sprecherlisten von Oliver Kauss, Raimar Eberhard (unter Mithilfe von Sven Haarmann, Marc Schröder und Jörg Ballhorn) und eigener "Ermittlungen" erstellt. Einzelne Sprecher wurden von Andreas Werdelmann erkannt und in die Liste eingearbeitet ! Für die Richtigkeit der Sprecher kann jedoch keine Garantie übernommen werden ...

LARRY BRENT-Collage ...LARRY BRENT
Produktionsjahr: 2000-2004
Studio: EUROPA BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG
Buch: Charly Graul (Folge 1-18)
         André Minninger (Folge 19)
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Tonstudio EUROPA
Cover: Frank Bittner (Folge 16-19)
Künstlerische Gesamtleitung: Professor Dr. Beurmann
LARRY BRENT 1-19
Ein "Klick" auf eines der Cover bringt Sie zur jeweiligen LARRY BRENT (RdK)-Folge:

LARRY BRENT 1 Irrfahrt der Skelette LARRY BRENT 2 Marotsch, der Vampir-Killer LARRY BRENT 3 Die Angst erwacht im Todesschloss LARRY BRENT 4 Die Horror-Maschine LARRY BRENT 5 Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits     LARRY BRENT 6 Im Kabinett des Grauens LARRY BRENT 7 Das Totenhaus der Lady Florence LARRY BRENT 8 Das Grauen von Blackwood Castle LARRY BRENT 9 Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo LARRY BRENT 10 Die Jenseitskutsche von DiablosLARRY BRENT 11 Sylphidas Rachegeister LARRY BRENT 12 Atomgespenster LARRY BRENT 13 Der Dämon mit den Totenaugen LARRY BRENT 14 Der Mönch mit den Teufelskrallen LARRY BRENT 15 Dämonenbrut     LARRY BRENT 16 Orungu, Fratze aus dem Dschungel LARRY BRENT 17 Das Schwarze Palais von Wien LARRY BRENT 17 Schreckensparty bei Graf Dracula LARRY BRENT 19 Killervirus aus der Hölle

Hier geht´s zum Amazon.de-Produktlink ... Hier geht´s zum eBay.de-Produktlink ... Weitere Link´s zum Thema Richard Diamond ...
^^

LARRY BRENT 1 Irrfahrt der Skelette

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 1 Irrfahrt der Skelette
EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 78599 4 - CD 74321 78599 2

Spielzeit: ca. 53 min

Ryan Sanders und seine Freundin Chantelle machen Urlaub auf einer Yacht. Da entdecken sie ein Segelboot - auf dem sich nur noch die Skelette zweier Menschen befinden. Ryan Sander berührt die weißen Knochen - und verwandelt sich vor den Augen seiner Freundin in ein grausiges Skelett. Larry Brent, alias X-RAY 3, Erfolgsagent in Sachen "Horror", nimmt die Spur auf ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
David Gullen: Rüdiger Schulzki
Larry Brent: Rainer Schmitt
Prof. David Torrence: Horst Frank
Kapitän: Ernst von Klippstein


Mrs. Claire Utrami:
Astrid Kollex oder Pea Werfel

Gino: Manfred Reddemann
Amelie Hankslow: Marianne Kehlau
Phipsi: -noch unbekannt-
Ryan Sanders: Gernot Endemann
Chantelle: Reinhilt Schneider


Funker: Hannes Fischer
oder Manfred Schermutzki

John Smith: Helmut Ahner
Matrose 1: -noch unbekannt-
Matrose 2: Douglas A. Welbat


Veröffentlicht am 16.10.2000 ...
INFO: Bei der ersten Auflage wurde die falsche Bezeichnung: "Horror-Thriller" statt "Grusel-Thriller" verwendet ...
^

LARRY BRENT 2 Marotsch, der Vampir-Killer

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 2 Marotsch, der Vampir-Killer
EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 78600 4 - CD 74321 78600 2
Spielzeit: ca. 56 min

Er ist kein Vampir und kein Ghoul, weder Dämon noch Hexer. Er ist - ein Marotsch. Wo er auftaucht verbreitet er Schrecken und Tod ! Was ist ein Marotsch ? Larry Brent und sein Freund Iwan Kunaritschew wollen das auch wissen: Sie geraten in ein Abenteuer, wie es ungewöhnlicher und spannender nicht sein kann ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
David Gullen: Rüdiger Schulzki
Larry Brent: Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew: Henry König
Elfie Sommer: Claudia Schermutzki oder Susanne Wulkow
Helga: Liane Rudolph
oder Brigitte Kollecker


Karl Mankopf: Hannes Fischer
oder Wilfried Rambach
Dr. Rolf Kerski: Helmuth Ahner
Viola Kerski: -noch unbekannt-
Peter Reißner: Hannes Fischer
Inge Merkant: Katja Brügger
Egon: -noch unbekannt-


Frau Merkant: Gisela Trowe
Frau Cerny: -noch unbekannt-
Egon Sachtler: -noch unbekannt-
Taxifahrer: Rüdiger Schulzki
Bürgermeister: -noch unbekannt-
Dr. Leopold Starky: Gottfried Kramer
Schwester Annemarie: Astrid Kollex


Veröffentlicht am 16.10.2000 ...
^

LARRY BRENT 3 Die Angst erwacht im Todesschloss

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 3
Die Angst erwacht im Todesschloss

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 78601 4 - CD 74321 78601 2
Spielzeit: ca. 55 min

Im Schloß des Sir George, Duke of Hutchingdon, verschwinden spurlos Menschen. Ein unheimlicher Spuk ist erwacht. hat Sir George etwas damit zu tun ? Oder seine beiden Töchter Maggie und Pattie ? Larry Brent, alias X-RAY 3, und sein uriger Kollege Iwan Kunaritschew in einem rätselhaften "Grusel-Fall" ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
David Gullen: Rüdiger Schulzki
Larry Brent: Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew: Henry König
Butler John: Hans Hessling
Harry Benning: Helmut Zierl
Ellen: Marion Martienzen
Patricia: Liane Rudolph
Margaret: Claudia Schermutzki

Geist (mit Rüstung): F.J. Steffens
Geist (mit Henkersbeil):
-noch unbekannt-
Mr. Crawley: Hannes Fischer
oder Wilfried Rambach
Bobby: Manou Lubowski
Elliot Finnigan: Ferdinand Dux
oder Benno Sterzenbach
Kommissar Hafter: Günter Dockerill

Peters: Helmut Ahner
Dickins: -noch unbekannt-
Zollbeamter: Edgar Bessen
Mann am Telefon: -noch unbekannt-
Torkelnder Passant:
Ernst von Klippstein
Armbrustschütze: Douglas A. Welbat
Mann auf Schnellboot:
-noch unbekannt-

Veröffentlicht am 16.10.2000 ...
INFO:
Bei einem Teil der Auflage ist der "Klappentext" der von LARRY BRENT 2 ...
^

LARRY BRENT 4 Die Horror-Maschine

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 4 Die Horror-Maschine
EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 84316 4 - CD 74321 84316 2
Spielzeit: ca. 50 min

Ein zwielichtiger Forscher beschäftigt sich mit verbotenen Experimenten. er will aus Menschen Monster machen. Die Vorrichtung dafür hat er bereits entwickelt: "Die Horror-Maschine". Sie spukt unfassbare Geschöpfe aus und auch Larry Brent, alias X-RAY 3, der den Auftrag erhält, den Fall zu lösen, gerät in die Räder dieser unheimlichen Maschine. Gibt es für ihn noch eine Rettung ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
David Gullen: Rüdiger Schulzki
Larry Brent: Rainer Schmitt
Liu Fantao: -noch unbekannt-
Chuo Lo: Kerstin Draeger
Pao Lim: Helmut Zierl
Huon Lo: -noch unbekannt-

Frau von Huon Lo: -noch unbekannt-
Dr. Yeng: Ernst von Klippstein
Tao Ching (Fischer): -noch unbekannt-
Simultandolmetscher:
Henry Kielmann
Dr. Tung: Harald Pages
oder Peter Kirchberger

Patient: -noch unbekannt-
Schwester Li: Reinhilt Schneider
Professoer Mao Sin:
Gottfried Kramer
Professor Wung: Ferdinad Dux
Mann (Bus/Hotel): Gernot Endemann
Offizier: Helmut Ahner

Veröffentlicht am 19.03.2001 ...
^

LARRY BRENT 5 Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 5
Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 85245 4 - CD 74321 85245 2
Spielzeit: ca. 59 min

Chopper - wer kennt ihn nicht, diesen Namen, der wochenlang für Schlagzeilen gesorgt hat ? Nun ist er wieder da ! Die Stimme aus dem Jenseits meldet sich und unheimliche ereignisse reißen nicht mehr ab. Ein Toter behauptet, Chopper zu sein ... Larry Brent und Iwan Kunaritschew begeben sich auf die Spur des Grauens ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
David Gullen: Rüdiger Schulzki
Larry Brent: Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew: Henry König
Bettina Marlow: Reinhilt Schneider

Andrea Gautter: Pia Werfel
Der Chopper: Gottfried Kramer
Norbert Olschetz: Edgar Bessen
Martin Böhr: Helmut Ahner
Dr. Braun: Gernot Endemann
Kommissar Stegler: Henry Kielmann

Oberhaupt des Zirkels: F.J. Steffens
Marina: Astrid Kollex
Samuel Goldstein: Günter König
Rezeptionsdame: Katrin Rasenack
Passagier: Douglas A. Welbat
Passagierin: -noch unbekannt-

Veröffentlicht am 09.04.2001 ...
INFO: Diese Folge bezieht sich auf einen tatsächlichen Vorfall im bayrischen Neutraubling, mehr unter WIKIPEDIA http://de.wikipedia.org/wiki/Chopper_(Gespenst) ...
^

LARRY BRENT 6 Im Kabinett des Grauens

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 6 Im Kabinett des Grauens
EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 85250 4 - CD 74321 85250 2
Spielzeit: ca. 53 min

Derry Cromfield wird hingerichtet ! In der letzten Sekunde vor seinem Tod verflucht er den Henker ! Zwanzig Jahre später stehen sich der Gehenkte und Larry Brent in einer Boeing 707 nach New York gegenüber ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
David Gullen: Rüdiger Schulzki
Larry Brent: Rainer Schmitt
Kapitän Perkins: Gernot Endemann
Sivia de Sorrente: -noch unbekannt-
Harold Perkins: Hans Paetsch
Chief Inspector Ralf McCourtney:
Helmut Ahner

Jane Perkins: Reinhilt Schneider
Archibald Flemming: Horst Frank
Derry Cromfield: Joachim Richert
Passagier "Vadder": -noch unbekannt-
Passagier "Mutti": -noch unbekannt-
Thorsten: Matthias Grimm
Thorstens Verlobte: -noch unbekannt-
Frau mit Kleinkind: Marianne Kehlau
1. Reporter: René Genesis

2. Reporter: -noch unbekannt-
Hotelangestellter: -noch unbekannt-
Mr. Connor: -noch unbekannt-
Joe Fletcher: -noch unbekannt-
Tom Riggins: Edgar Bessen
Totengräber Johnny: -noch unbekannt-
Totengräber Franky: Helmut Zierl
Lautsprecherstimme:F.J. Flemming

Veröffentlicht am 14.05.2001 ...
^

LARRY BRENT 7 Das Totenhaus der Lady Florence

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 7
Das Totenhaus der Lady Florence

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 85883 4 - CD 74321 85883 2
Spielzeit: ca. 52 min

Der populäre englische Krimi-Autor Richard Burling mietet das alte leerstehende Haus, das einsam in einer Moorgegend steht. Dort will er seinen neuesten Thriller vollenden. Doch sein Aufenthalt wird zu einem einzigen Horror-Stück. Burling ist nicht allein – Unsichtbare umgeben ihn und schauerliche Dinge passieren. Larry Brent und sein kauziger Kollege Iwan Kunaritschew kommen in das Totenhaus ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
Larry Brent: Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew: Henry König
Totengräber Hyram Short:
Edgar Bessen

Totengräber Sam Baker/Mr. Ferry:
Helmut Ahner
Dr. Gene Rownceley: Matthias Grimm
Steve Rownceley: Alexander Stubbe
Richard Burling: Joachim Wolff
Madie Stilton: Marion Martienez

Sekretärin: Pea Werfel
Gordon Crumple: Hans Paetsch
Paul Solkin: -noch unbekannt-
Mrs. Newton: Anne Marcks-Rocke
Dodgenkeem: F.J. Steffens
Interviewer: -noch unbekannt-

Veröffentlicht am 18.06.2001 ...
INFO: Christoph Schliengensief verfilmte 1974 mit grademal 14 Jahren den Roman als Amateurfilm. Dieser wurde u.a. auch im WDR gezeigt ...
^

LARRY BRENT 8 Das Grauen von Blackwood Castle

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 8
Das Grauen von Blackwood Castle

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 86479 4 - CD 74321 86479 2
Spielzeit: ca. 52 min

Eileen Evans schläft. Die Tür zur Terrasse ist nur angelehnt. Und von dort kommt etwas ..., lautlos, pulsierend - und es gleitet unter Eileens Bettdecke ! Blitzartig erwacht die Schläferin, das Blut gefriert ihr in den Adern. Was sie gesehen hat, darüber kann sie zu niemandem mehr sprechen ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
Larry Brent: Rainer Schmitt
Sheila Martens: Monika Peitsch
Eileen Evans: -noch unbekannt-

Dave Wellington: Helmut Zierl
oder Helmut Ahner
Mrs. Hallway: -noch unbekannt-
Dr. Peter Bricks: Helmut Ahner
Joan: Astrid Kollex

Peggy: Elke Reissert
Mr. Wellington: F. J. Steffens
Gloria Hatkinson: Reinhilt Schneider
Mrs. Hatkinson: -noch unbekannt-
Dr. Fritz Free:Hans Paetsch

Veröffentlicht am 09.07.2001 ...
^

LARRY BRENT 9 Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 9
Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 55265 4 - CD 74321 55265 2
Spielzeit: ca. 49 min

Wieder wird die zerstückelte Leiche eines Menschen gefunden. Ohne Kopf. Das ist das schauerliche "Markenzeichen" von "Dr. Gorgo", den Scotland Yard seit Wochen vergebens jagt ! Was macht Gorgo mit den Köpfen ? X-Ray-1 schickt seinen besten Mann: Larry Brent. Zusammen mit Chief-Inspektor Higgins von Scotland Yard stürzt er sich in ein Abenteuer, wie Higgins es noch nie erlebt haben ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
Larry Brent: Rainer Schmitt
Murtle: -noch unbekannt-
Herbert/Edward Higgins:
Helmut Ahner
Mike: -noch unbekannt-
Jane Wells: Gisele Trowe

John Corx: Helmut Zierl
Sarah Malcolm: Marion Martinez
Dr. Gorgo: Günther Pfitzmann
Agatha Smith: Anne Marcks-Rocke
Henry (Schauspieler): Edgar Bessen
Jeff (Regisseur): Alexander Stubbe
Souffleuse: -noch unbekannt-
Gay Malcolm: Maria Schell

Bote: Stephan Chrzeszinski
Hazel Thornton: Heidi Schaffrath
Linda Thornton: Liane Rudolph
George Thornton: Hans Paetsch
Mann (am Künstlereingang):
-noch unbekannt-
Fräulein: -noch unbekannt-

Veröffentlicht am 10.11.2003 ...
INFO: 
Diese Folge wurde aufgrund einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für Jugendschutz aus dem Jahre 1983, erst zwischen den Folgen 18 und 19 in bearbeiteter Form wiederveröffentlicht ...
^

LARRY BRENT 10 Die Jenseitskutsche von Diablos

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 10
Die Jenseitskutsche von Diablos

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 87904 4 - CD 74321 87904 2
Spielzeit: ca. 55 min

Gibt es sie wirklich, die "Jenseitskutsche" - oder ist sie nur eine Legende ? Es heißt, dass jeder, der sie sieht, von ihr mitgenommen und an einen unbekannten Ort entführt wird. Was dort mit den Verschwundenen geschieht. weiß kein Mensch ... Larry Brent alias X-Ray 3 und seine attraktive Kollegin Morna Ulbrandson erhalten den Auftrag, in die Jenseitskutsche zu steigen ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
Larry Brent: Rainer Schmitt
David Gullen: Rüdiger Schulzki
Morna Ulbrandson:Heidi Schaffrath
oder Reinhilt Schneider

Fred Gillaz: Stephan Chrzeszinski
Emily Gillaz: -noch unbekannt-
Hans Marner: Gernot Endemann
Petra Strauß: Reinhilt Schneider
Julio Menderez: Peter Lakenmacher

Hedi Clark: Anne Marcks-Rocke
Miguel Bazzo: Alexander Stubbe
Sancho Gonzalez: -noch unbekannt-
Diablos: Reiner Brönnecke
Catherine Dull: Liane Rudolph

Veröffentlicht am 13.08.2001 ...
^

LARRY BRENT 11 Sylphidas Rachegeister

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 11 Sylphidas Rachegeister
EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 87905 4 - CD 74321 87905 2
Spielzeit: ca. 50 min

In Irland gibt es verwunschene Flüsse und Seen. In ihnen leben die Geister. Mancher, der sie sehen wollte, ging verschollen. So geschah es mit einem Vorfahr von Andy Reef, der in gottverlassener Einsamkeit lebt. Eines Tages erhält er Besuch von eben diesem Vorfahr, der vor 300 Jahren im Geisterland verschwand. Nun kommt er zurück und weiß nicht, dass 300 Jahre vergangen sind ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
Larry Brent: Rainer Schmitt
Morna Ulbrandson: Heidi Schaffrath
Andy Reef: Rolf Jülich

Johnny: Sascha Draeger
Swarn Reef: Utz Richter
Catherine: Marion Martinez
Erster Fischer: F. J. Steffens
Zweiter Fischer: Michael Harck

Sir Shellby: Richard Lauffen
Margareta: Renate Pilcher
Belinda: Astrid Kollex
Commander Brailey: Helmut Hamsen
Sylphida: -noch unbekannt-

Veröffentlicht am 10.09.2001 ...
^

LARRY BRENT 12 Atomgespenster

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 12 Atomgespenster
EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 88652 4 - CD 74321 88652 2
Spielzeit: ca. 46 min

Um ein verlassenes Atomkraftwerk in Mealburg ranken sich seltsame Geschichten. Dort soll "es umgehen" heißt es. Und der kleine Tom Sullivan, der mit seinen Eltern in der Nähe von Mealburg wohn, ist völlig verändert: entwickelt übersinnliche Fähigkeiten, mit denen er ein Inferno entfesseln kann. Was weiß er von den seltsamen Wesen, die in den verlassenen, radiaktiv-verseuchten Hallen hausen ? Steht er mit ihnen in geistiger Verbindung ? Die Atomgespenster ziehen Larry Brent und seinen kauzigen Freund Iwan Kunaritschew in ihren Bann ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
Larry Brent: Rainer Schmitt
David Gullen: Rüdiger Schulzki
Ivan Kunaritschew: Henry König
Jim Barnes: F. J. Steffens

Cliff Morton: Edgar Bessen
LKW-Fahrer: -noch unbekannt-
Blacky: -noch unbekannt-
Jerome: Günther Flesch
Mandy Gorling: Ingeborg Kanstein
Schwester Martha: Monika Peitsch

Dr. James Funner: Günter Pfitzmann
Toms Mutter: Renate Pichler
Tom Sullivan: -noch unbekannt-
Mann vor Hospital: Richard Lauffen
Mann: -noch unbekannt-
Bob: Horst Stark

Veröffentlicht am 15.10.2001 ...
^

LARRY BRENT 13 Der Dämon mit den Totenaugen

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 13
Der Dämon mit den Totenaugen

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 88897 4 - CD 74321 88897 2
Spielzeit: ca. 65 min

Jagd auf Larry Brent ! X-Ray 3, der erfolgreiche Agent der PSA, soll getötet werden. Welche Macht steckt dahinter ? Wer sind die Männer mit den Totenschädeln, die in Erscheinung treten ? Larry gibt nicht auf - und gerät in tödliche Gefahr. Als er seinen eigenen Grabstein sieh, weiß er, dass er ausgespielt hat ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
Larry Brent: Rainer Schmitt
David Gullen: Rüdiger Schulzki
Ivan Kunaritschew: Henry König
Gary Neswick/Captain Mike Jenkins: Richard Lauffen
George MacClear: -noch unbekannt-
Direktor: Helmut Ahner
Parker/"Big Wilma": Michael Harck
Autofahrer: Douglas Welbat


Polizist/Sergeant Peters:
Helmut Zierl
Mann in Zentrale: Edgar Bessen
Erster Bauarbeiter: -noch unbekannt-
Zweiter Bauarbeiter/Dr. Jonathan Burl: F. J. Steffens
M: Günter Flesch
Henry Koslowski: -noch unbekannt-
Trainer: -noch unbekannt-
Sportler Chuck: -noch unbekannt-
Zweiter Sportler: -noch unbekannt-
Schwester: -noch unbekannt-

Dr. Hall: Heinz Trixner
oder Richard Lauffen

Johnson: -noch unbekannt-
Brewster: Hannes Fischer
Erster Taxifahrer: Lothar Grützner
Zweiter Taxifahrer: Joachim Wolff
Laurie: Astrid Kollex
Kunde: -noch unbekannt-
Catcher: Edgar Bessen
Lauries Kollegin: -noch unbekannt-
Keeper: -noch unbekannt-
Peggy: Edith Handke

Veröffentlicht am 12.11.2001 ...
^

LARRY BRENT 14 Der Mönch mit den Teufelskrallen

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 14
Der Mönch mit den Teufelskrallen

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 89815 4 - CD 74321 89815 2
Spielzeit: ca. 43 min

Larry Brent, Spezial-Agent der legendären PSA, geht merkwürdigen Vorfällen in einem Heim für schwer erziehbaren Mädchen nach.In einem Geheimgang stößt er auf ein tödliches Geheimnis - und auf den "Mönch mit den Teufelskrallen". Das Unheil nimmt seinen Lauf ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
Larry Brent: Rainer Schmitt
Morna Ulbrandson: Heidi Schaffrath
Helena Santos: Claudia Schermutzki
Marina Rodriguez: Kerstin Draeger

Mama Gladys: -noch unbekannt-
Senora Cujez: Marianne Kehlau
Carmen Gonzalez: -noch unbekannt-
Mädchen: -noch unbekannt-
Fernando Fardez: Helmuth Ahner
Henry Forster: Lothar Grützner

Erste Sozialpädagogin: Renate Pichler
Zweite Sozialpädagogin:
-noch unbekannt-
Abt: F. J. Steffens
Bruder Antonio: -noch unbekannt-

Veröffentlicht am 10.12.2001 ...
^

LARRY BRENT 15 Dämonenbrut

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 15 Dämonenbrut
EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 90861 4 - CD 74321 90861 2
Spielzeit: ca. 61 min

Mrs. Falker schreckt plötzlich aus dem Schlaf auf. Geräusche im Kinderzimmer ! Sie eilt nach drüben - und dann stürzt sich auch schon ein dämonisches Wesen auf sie. Die Dämonenbrut ist aufgegangen - aus einem Kind ist ein Monster geworden. Und weitere Dämonen lauern im Verborgenen ... Alarm für das PSA-Team mit Larry Brent ...

Sprecher:
Erzähler: Günter König
Kommentator: Michael Harck
Larry Brent: Rainer Schmitt
David Gullen: Rüdiger Schulzki
Morna Ulbrandson: Heidi Schaffrath
Sheila Morgan: Ingeborg Kanstein
Ed Morgan: Horst Stark
Danny Morgan: -noch unbekannt-

Mrs. Martin: -noch unbekannt-
Nina Caletti/Gino Caletti:
Astrid Kollex
Mrs. Benson: Ingeborg Kallweit
Douglas: -noch unbekannt-
Ginos Großvater: -noch unbekannt-
Verkäufer: Günter Flesch
Dr. Arthur Parkinson: Hans Clarin

Arzt: Helmut Ahner
Patricia: -noch unbekannt-
Radiosprecher: Richard Lauffen
Mann: -noch unbekannt-
Big Daddy: F. J. Steffens
Lautsprecherstimme:
-noch unbekannt-

Veröffentlicht am 14.01.2002 ...
^

LARRY BRENT 16 Orungu, Fratze aus dem Dschungel

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 16
Orungu, Fratze aus dem Dschungel

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 69657 4 - CD 74321 69657 2
Spielzeit: ca. 55 min

Grauen in St. Remis ! Lebende Tote mischen sich unter die Zivilbevölkerung, die den Zombies hilflos ausgeliefert ist. Als Larry Brent sich des Falles annimmt, steht er seinem gefährlichsten Gegner gegenüber: Orungu, die Fratze aus dem Dschungel ist fest entschlossen, das Leben des Geheimagenten qualvoll auszulöschen ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...
;-) hp

Veröffentlicht am 27.01.2003 ...
INFO: Nach einem Jahr geht LARRY BRENT mit zwei neuen, bisher unveröffentlichten, aber schon bei der Erstveröffentlichung angekündigten, Folgen weiter ...
^

LARRY BRENT 17 Das Schwarze Palais von Wien

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 17
Das Schwarze Palais von Wien

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 74321 69658 4 - CD 74321 69658 2
Spielzeit: ca. 74 min

In einer sternenklaren Nacht in Wien gerät eine junge Frau in die Fänge eines bestialischen Irren, dessen Verbrechen eine Kette grauenvoller Vorgänge nach sich zieht. Larry Brent und sein russischer Kollege Iwan Kunaritschew folgen einer tödlichen Spur, die direkt ins Verderben führt ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...
;-) hp

Veröffentlicht am 27.01.2003 ...
INFO: Nach einem Jahr geht LARRY BRENT mit zwei neuen, bisher unveröffentlichten, aber schon bei der Erstveröffentlichung angekündigten, Folgen weiter ...
^

LARRY BRENT 17 Schreckensparty bei Graf Dracula

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 18
Schreckensparty bei Graf Dracula

EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 82876 53334 4 - CD 82876 53334 2
Spielzeit: ca. 56 min

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verbrachte der sagenumwobene Graf Dracula einige Wochen auf dem Schloss Kalenko in Transsylvanien. Dort, eingemauert in die Felsen des Fundaments, soll sich noch immer ein versiegeltes Glasröhrchen mit einer Probe seines Blutes befinden. Wer mit dem Inhalt dieser Ampulle in Berührung kommt, fällt einer furchtbaren Krankheit zum Opfer: dem Vampirismus ! Spezialagent Larry Brent und seine Kollegin Morna Ulbrandson mischen sich im Schloss unter die Gäste einer Party, die sich unaufhaltsam einem Alptraum nähert ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...
;-) hp

Veröffentlicht am 16.06.2003 ...
INFO: Nach fünf Monaten geht LARRY BRENT mit einer neuen, bisher unveröffentlichten, aber schon bei der Erstveröffentlichung angekündigten, Folge weiter ...
^

LARRY BRENT 19 Killervirus aus der Hölle

Hier gehts zum Hörspiel-Shop.de "... Der Hörspiel-Shop - Hörspiele gut bestellt ..."
LARRY BRENT 19 Killervirus aus der Hölle
EUROPA Rückkehr der Klassiker
MC 82876 59722 4 - CD 82876 59722 2
Spielzeit: ca. 69 min

Das Grauen hat einen neuen Namen: CXP-19. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich eine medizinische Versuchsserie mit Makro-Viren. Eigenschaft: 100 Prozent tödlich ! Die außer Kontrolle geratenen Killer stürzen sich gierig auf alles, was sich bewegt und organischer Struktur ist ! Als Top-Agent Larry Brent die Spur aufnimmt, ist er bereits von der auswegslosen Gefahr umzingelt ...

Sprecher:
Die Sprecher folgen baldmöglichst ...
;-) hp

Veröffentlicht am 05.04.2004 ...
INFO: Vierte und letzte, dafür ganz neue, Folge, die bei der Erstveröffentlichung noch nicht vorgeplant war, danach wurde die Serie leider wieder eingestellt. EUROPA startete als "Nachfolger" die von LAUSCH produzierten LARRY BRENT-Hörbüchern ...

© Text, Abbildungen by SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH, München

^

Weitere Link´s zum Thema Richard Diamond ... Weiterführende Link´s:

http://www.europa-klassiker.de ... Wird weitergeleitet auf die offizielle Homepage von EUROPA
http://www.gruselromane.de ... Informationen zu den alten Heftromanen

^

Amazon.de-Produktlink:

^

eBay-Produktlink:

^

Hörspiel-Archiv / ^ / Hörspiel-Angebote / ^ / Hörspiel-Shop

Achtung ! Hier gibt es einen wichtigen rechtlichen Hinweis ...
|Homepage|Hörspiel-Seiten|Eisenbahn-Seite|
|Site-Map|Impressum|eMail|Gästebuch|

Document made with Nvu
© 1998-2007 Text, Grafik und Web-Design ... by goeldner-online ;-) ... Alle Rechte vorbehalten !
Trotz sorgfälltiger Recherche sind naturgemäß alle Angaben ohne Gewähr !
Diese Seite ist Teil unserer Hörspiel-Box "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."  unter http://www.hoerspiel-box.de ...
hp 24.02.2002/13.10.2008